Unser Unternehmen
Unsere Philosophie
Tag für Tag werden wir von dem Anspruch geleitet, unseren Kunden aus der Hotel- und Gastronomiebranche professionellen Service rund um Gastronomie- und Schankanlagentechnik zu bieten. Als wachstumsorientiertes Unternehmen sehen wir unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Gut.
Die Einhaltung von gesetzlichen, sozialen und ethischen Standards ist daher für uns unabdingbar. Stetige Investitionen in die Aus- & Weiterbildung unserer Arbeitnehmer, in die technische Ausrüstung, in den Arbeitsschutz und das betriebliche Gesundheitsmanagement setzen diesen Anspruch für uns und unsere Kunden um. Unsere Führungskräfte leben dieses Leitbild Tag für Tag, sorgen für dessen Umsetzung und eine ständige Verbesserung innerhalb des Unternehmens.
Die 2012 erfolgte Zertifizierung gemäß ISO Norm 9001 ist für uns und unsere Mitarbeiter Maßgabe und Ansporn zugleich, all unsere Services kontinuierlich auf höchstem Niveau anzubieten. Mit der 2016 erfolgten Rezertifizierung auf den neuen internationalen Standard stellen wir unsere Ansprüche wiederholt unter Beweis. Im Jahr 2016 haben wir das Gütesiegel der BGHM als zusätzliches Qualifikationsmerkmal erlangt.
Entstehungsgeschichte
Oliver Bräunig, Kaufmann, gründete die Einzelfirma Bräunig bereits 1989 in Berlin Kreuzberg und machte sich in der Berliner Gastronomieszene schnell einen Namen als zuverlässiger und engagierter Servicepartner.
1997 wurde Thorsten Kampschäfer, Hotelkaufmann Großhotellerie, Partner und Inhaber und aus der Einzelfirma entstand die Bräunig & Co. oHG. Beide Inhaber kennen die Ansprüche der Hotellerie und Gastronomie genau und leben den Servicegedanken Tag für Tag in Ihrem Unternehmen.
Unser Team
Mit unseren freundlichen und ausgebildeten Kundendiensttechnikern betreuen wir mehr als 500 Kunden in Berlin & Brandenburg. Wir stehen dir informativ mit Rat und produktiv mit Tat zur Seite – dieses Versprechen garantieren dir beide Inhaber.
Oliver Bräunig
- geboren 1962 in Berlin, Volksschulabschluss 1978 in Berlin
- 1989 Gründung GastroWartung Bräunig
- 1997Gründung Bräunig & Co. oHG
- 1999 Prüfer für Getränkeschankanlagen
Oliver Bräunig ist als Geschäftsführer und Inhaber verantwortlich für die technische Leitung des Unternehmens und kümmert sich um die ständige Verbesserung der Unternehmensstrukturen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements.
- geboren 1969 in Lübbecke/NRW – Abitur 1989
- 1989 -1994 Inter*Continental Hotels Group Berlin, Ausbildung & Corporate Sales
- 1994-1996 Hilton Hotel Berlin: Sales
- 1997 Gründung Bräunig & Co. oHG
- 1998 Ausbildereignungsprüfung, Abschluss IHK zu Berlin
- 2013 QMS Beauftragter Zertifizierungsstelle TÜV Rheinland
- 2016 AMS Beauftragter, Zertifizierungsstelle BGHM
- 2018 Prüfer für Getränkeschankanlagen
- 2018 Dozent LuB Bildungsakademie, Berlin
Thorsten Kampschäfer
Thorsten Kampschäfer ist als Geschäftsführer und Inhaber seit 1997 verantwortlich für die kaufmännische Leitung des Unternehmens und kümmert sich um die ständige Verbesserung der Unternehmensstrukturen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements.